Kreative Räucherwerkstatt

Räucherwerk als ideales Weihnachtsgeschenk
Was? Workshop                                                
Wann?

Donnerstag, 28. November 2019, 18:30 - 20:00

Wo? Flotte Lotte Kochwerkstatt, Kaiser Franz-Ring 13/2, 2500 Baden
Wieviel?

EUR 70,- pro Person

 

Pflanzen zu spirituellen, religiösen und auch medizinischen Zwecken zu verräuchern gehört zu unserer Kultur und war früher ein fester Bestandteil des Alltags. Das Ausräuchern von Häusern und Ställen während der Rauhnächte hatte einerseits die Bewandtnis, Geister fernzuhalten, andererseits diente es zur Desinfektion der Räume. Ob damals oder heute: Räuchern sorgt für einen guten Duft, entspannt und fördert das Wohlbefinden.

 

Wir setzen uns mit diversen Räucherutensilien und –methoden auseinander und kreieren individuelles Räucherwerk. Die fertigen Produkte können selbstverständlich mit nach Hause genommen werden und sind ideale Weihnachtsgeschenke.

 

Salben & Cremen

Selbst bestimmen, was drin ist!
Was? Workshop                                                
Wann?

Freitag, 27. Dezember 2019, 17:00 - 19:30

Wo? Flotte Lotte Kochwerkstatt, Kaiser Franz-Ring 13/2, 2500 Baden
Wieviel?

EUR 80,- pro Person

 

Salben und Cremen herzustellen ist keine Hexerei: Es braucht nur wenige Grundzutaten und ein Bisschen Know-How und schon kann man sich jederzeit nach eigenem Bedarf Kosmetika herstellen – ganz ohne künstliche Konservierungsstoffe und in wiederverwendbaren Tiegeln.

 

Die hergestellten Produkte dürfen selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.